Der Flugmodellsport-Club in Essen

Herzlich Willkommen beim FSC Essen Nordost e.V.

Hier findest du (fast) alles über unseren Verein:

• Aktuelles, Termine und vieles mehr
  • für alle Modellflug-Interessierten in Essen und Umgebung
  • für unsere Mitglieder und diejenigen, die es werden möchten

Wir fliegen ganzjährig (mit einigen Ausnahmen an bestimmten Feiertagen) und bieten im Winter zusätzlich die Möglichkeit zum Hallenfliegen (siehe unten).

Uns erreichen viele Anfragen, ob wir auf unserem Gelände das "Ausprobieren" von Drohnen ermöglichen. Dies ist ausschließlich als Gastflieger möglich. Unsere Anforderungen an Gastflieger findest du hier.

Unser Platz liegt in Essen nördlich der A40 im Hallo-Park. Der Zugang erfolgt über die Langemarckstraße / Bonifaciusstraße .

Quelle: Google Maps Bilder © 2022 AeroWest,Aerodata International Surveys,GeoBasis-DE/BKG,GeoContent,Maxar Technologies,Kartendaten © GeoBasis-DE/BKG(©2009)

Hallenfliegen

Unser Angebot zum Hallenflug ist sehr gut angenommen worden, insbesondere von unseren neuen jugendlichern Mitgliedern, die hier viel lernen konnten.

Auch in der Wintersaison 23/24  (Nov. 2023 - März 2024) können wir wieder sonntags von 10-12 Uhr die Halle der Bischöflichen Sekundarschule am Stoppenberg, Im Mühlenbruch 45 zum Modellfliegen nutzen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Wir starten am 05.11.2023.

Lageplan Flughalle

Die Halle gehört zur Bischöflichen Sekundarschule am Stoppenberg, Im Mühlenbruch 45.

Ihr müsst von der Straße Im Mühlenbruch durch das Eisentor fahren. Das Tor öffnen und wieder schließen.

Parken ist vor der Halle möglich.

In der Halle müssen Sportschuhe mit heller Sohle getragen werden.

Die ersten Modelle sind startklar ...

Letzte Änderung: 17.03.2024