Der Flugmodellsport-Club in Essen

Vereinsbetrieb

Unser Vereinsbetrieb ist ganzjährig. Zusätzlich zur Nutzung unseres Fluggeländes bieten wir im Winter die Möglichkeit zum Hallenflug.

Auf unserem Fluggelände dürfen Segel- und Elektroflugmodelle sowie Elektro-Hubschrauber bis zu einem Gesamtgewicht von 5 kg geflogen werden.

Gastflieger sind bei uns herzlich willkommen, soweit die Vorbedingungen (Flughaftpflichtversicherung ...) erfüllt  sind. Wir freuen uns auch über eine Spende inHöhe von 5,00 € pro Tag.

Allen "Neueinsteigern" in unser Hobby bieten wir nach Absprache auch die Möglichkeit, mittels einer Lehrer-Schüler- Anlage erste Erfahrungen zu sammeln und so teure Fehler zu vermeiden.

Schon seit der Gründung steht bei uns die Jugendarbeit und Förderung von Interessenten an vorderster Stelle. So werden immer wieder Ferienprogramme gestaltet, um Interessierte an dieses spannende Hobby heranzuführen.

Last but not least bieten wir Anfängern wertvolle Unterstützung von der Auswahl geeigneter Modelle und Zubehör über die Konfiguration des Modells bis zum Einfliegen an.